io++038 - empirische standardabweichung. protopostpunk 1981. unerhört.

05.03.08, 20:41:14 von siemers
ob ihr das wirklich hören wollt?!: empirische standardabweichung aus irgendwie plochingen, stuttgart, kirchheim; aufgenommen im frühjahr 1981: rohe uncuts aus dem übungsraum direkt auf defektes tape kopiert: eine wunderbare zumutung. ob ihr das wirklich hören wollt?!: immerhin war dies die erste band von zoran bihac, lange vor den pinkees und noch viel länger vor seinen videos für fanta4, rammstein und andere mtv-helden. damals konnte er noch nicht mal gitarre spielen...

ob aus den anderen auch was ordentliches geworden ist? - keine ahnung. auf dem beiblatt sind nur die vornamen vermerkt und meine erinnerungen an unsere peripheren begegnungen sind verschwommen. vielleicht liest und hört dies ja ein(e) berufenerere(r) und gibt weitere auskunft.

empirische standardabweichung also: was für ein name; doch so bescheuert und unskandierbar hiessen wir damals ja alle ganz gerne. kein wunder sind wir gescheitert; zumeist lustvoll, übrigens: scheitern war uns bekanntlich das heldentum der achtziger jahre. gesehen und gehört habe ich die jungs übrigens bei dem weiter unten erwähnten konzert in der reutlinger zelle irgendwann 1981; im anschluss an den geprobten teil haben wir auch gemeinsam durchaus den rest des abends noch mit klängen verhangen: wird irgendwann mal zu hören sein werden. für heute also schlecht aufgenommener stümper-punk, dessen charme den gescheiteren wohl nicht ganz entgehen wird. die beigefügten informationen und die bald vierzig titel abzuschreiben weigere ich mich schlicht: ich hoffe, die scans sind halbwegs lesbar.

hier:

es-vorne.jpg


es-innen.jpg


|>> empirische standardabweichung - erste klänge (tape von 1981)

Download MP3 (84,3 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. nohara sagt:
    Das war am 16.05.1981. An diesem Abend spielten:
    Empirische Standarabweichung
    Der Lustige Musikant
    Name
    Frauenklinik

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.