io++053 - tübingen 1978 bis 1984. teil zwei der nostalgischen bedeutungsaufblasung.

27.05.08, 17:00:33 von siemers

werke junger monarchen: im januar 1984 kompilierte handke hesselbach neunzig minuten nostalgischer rück- & einblicke in das schaffen tübinger kassettentäter in den jahren 1978 bis 1983. die seite eins der kassette ist in io++045 zu hören; dort sind auch grundsätzliche erklärungen und zerfaserungen nachzulesen. der inhalt von io++045 wird im folgenden als bekannt vorausgesetzt. der hinweis auf die weiterführenden informationen in dem von jedem aktivisten leicht zu ergänzenden sturclub-wiki sei mir allerdings nochmal erlaubt; auch die scans von cover und trackliste habe ich sinnvollerweise beibehalten.


cover


heute also hören wir seite zwei. der fast-chronologischen reihung der kassette ist die massenkompatiblere durchhörbarkeit dieser seite geschuldet: die ergebnisse der unbefleckten klangforschung waren nunmehr integraler bestandteil.


1


2


22


immerhin: luigi nicoletti, die sache und handke selber hielten weiterhin das fähnlein gegen den wind und weigerten sich auch in den folgenden jahren langweilig zu werden. die alten und kgb sind später fast berühmt geworden. volk ohne raum, anmut & schönheit und fleissiges lieschen (drei der in den liners erwähnten aber nicht mit klängen hier verewigten projekte) waren autonome autisten, deren werk-wirkung noch deutlicher zu würdigen sein wird (in der abteilung spurensicherung sind einige dieser blackblocker bei der sabotage der vielleichtors zu finden, auch auf krch.org gibt es einige hinweise; mehr davon ist inzwischen verjährt und bei gelegenheit unausweichlich); unterernertes kleinkind scheint endgültig verschollen und von der realität überrannt.


23


und wieder beginnt die ewige wiederkehr des gleichen: ein wilder reigen aus beat, punk und geräusch: vulkanier im fröhlichen gerausch: a nice noise (cit: john lennon). hier die tracks der zweiten seite in lesbar:


kgb - flaschenpost
professor sauerbruch und das krankenhaus am rande der stadt - zwangsernährung
frauen und technik - coca cola
ndl - wir sind die beatles von morgen
mobile liebe - das ende tübingens
tassili expedition - vor dem aufbruch
jalta und die teilung europas - kolonnen
die alten - mitternacht
urbi et orbi - der präsident
luigi nicoletti - küss mich
handke hesselbach - calais
z-haft - achmed
caruso - casio, mon amour (mondenschein)
die sache - quand je te vois
die maschinisten - subway
plan z -die stimmen


zurückblätternd in diesem hier podcastblog ist einiges zusätzliches zu finden: mehr wird kommen. und mehr heisst mehr.


|>> tübingen - eine nostalgische anthologie - seite zwei der kassette

Download MP3 (84,3 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.