io++068 - galerie mall, stuttg_art: einige anrufbeantwortungen 1981 und 1982.

26.09.08, 19:43:51 von siemers
uli mall, bassist von zimt und autofick (und damals einiges noch mehr), hatte 1981/1982 in seiner wohnzimmergalerie einen der ersten anrufbeantworter stuttgarts installiert. es gab (fast) täglich wechselnde klangereignisse zu hören und jede(r) war aufgefordert, kommentare oder töne zu dieser ausstellung beizutragen. das meiste blieb anonym oder unverständlich; in dieser auswahl allerdings sind doch einge identifizierbar: GAW, teflon fonfara, albrecht/d., dieter heyer, zimt und autofick selber natürlich, atemnot, der künftige musikant (für die fans: vorspulen bis minute 21!), ulis freundin, ulis mutter, stefan siller, bernhard, instandbesetzer willy und andere bessere nicht unbedingt in dieser reihenfolge. manches wirkt heute etwas langatmig, doch so langsam und ohne schnelle schnitte hat man damals wahrgenommen (und manchmal klingt es wie musik); fast eine halbe stunde unerhörtes und so wird es wohl auch bleiben: es passiert nicht viel und das meiste ist privatnackig und exexhibitionistisch. doch genug vorauseilende entschuldigung: was kann ich dafür, dass das publikum heutzutage so (bl)öde ist?: geht heim!! ich liebe das zeug. irgendwann 1982 haben wir das ding dann abgeschaltet, weill uli die nummer für sein büro brauchte.

|>> galerie mall - anrufbeantwortungen

Download MP3 (48 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.