io++192 - das necronomikon quartett und sturclub the siemers voran duo: fernbeziehungsmusik.

30.07.10, 20:37:17 von siemers
hannover ist die vorhölle stuttgarts und das necronomikon quartett führt das sturclub-duo an die leine. brotbeutel, schwitters und das mysterium der ewigen 39 treffen im stuttgarter wahnzimmer auf die frei improvisierten kehrwochenklänge der bausparverträgler: fernbeziehungs-frittpopp wird zum dis-tanz unterm schwanz: der stuttgarter westen erthröhnt im hannöverschen norden. das waren ah!so!übelustige abende hier und dort dass es eine trag_von_nah war. (aiiiÄÄH! come on. so schwierig ist das nicht!!)

wie kann man sich das denn im einzelnen vorstellen? - eigentlich recht simpel und wie immer unschlagbar: im juli hatte martin im brotbeutel mal nachgefragt, ob ich mir denn schon angehört hätte, was das necronomikon quartett ein paar tage vorher aufgenommen hatte. nöö, musste ich mir selber gestehen, hatte ich noch nicht. wollte ich dann aber. angemessen zur uraufführung schien mir natürlich das wahnzimmer im stuttgarter sturclub; anwesend waren wie üblich die herren siemers und voran; man schrieb den 23.07.2010 gegen 18:00 uhr. der schnelleren erleuchtung halber liessen wir beide stücke gleichzeitig laufen (necronomikon quartett; session vom 11.06.2010; teil eins und teil zwei) und gaben dem so entstehenden synphonion mit stylophone, türkenquetsche, crowley, meterband, buddha-maschinen, baumsamenrasseln und teppichkratzern noch einiges an klang und groove dazu. und meiner treu: auch tage später-nüchtern waren wir diesem virtuellen septett noch begeistert zugetan. die kompletten 25 minuten habe ich martin zur weiteren prüfung und veranlassung geschickt; hier und heute hören wir mal zehn minuten fernbeziehungsklang wie er nur in hannover und stuttgart entstehen kann. ohne uns in den provinzen wäre die welt ein metro-proll.

|>> das necronomikon quartett und sturclub the siemers voran duo - bergsteigen in providence

Download MP3 (24,4 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.