io++263 - und gleich nochmal!! DIE MÜTTER von 1983!! ES WIRD KOMPLIZIERT!!!! MIT NOCH MEHR TEXT!!!!!

21.09.12, 22:19:58 von siemers
pop mit texten! davon träumt ihr! die mütter, wie ihr natürlich wisst, waren luigi nicoletti (bass), oliver neitzel (gitarre), mîne callisti (schlagzeug und gesang) und ralf siemers aka van daale aka as ich ack ack ack! (gesang und schlagzeug) - deutschentextenpop 1983. eat your heart out, hamburgers!

beim wühlen in alten aufnahmen sind mir einige kleinigkeiten in die (indie!!) hände gefallen: vier stücke der geplanten retrorespektive sind hier jetzt mal zu hören: da ist mehr und seltsameres in the vaults. nebenan bei den bewegnungen wird da noch einiges kommen doch hier ist alles anders.

wir hören also und singen mit:

1 - grosse gesten

es sind immer nur grosse gesten
die unverschlüsselt bleiben
weil niemand die lange
arbeit vor den gesten sieht

es sind grosse gesten die im
augenwinkel wahrgenommen vergessen werden
und die mühe nicht lohnen

grosse gesten äussern sich als handbewegung die
sowieso jeder macht
ohne mühe

grosse gesten verraten nicht ihre herkunft
die arbeit
sie vergehen im gewirr


2 - baby baby

baby baby
wanna see you tonight
baby baby
wanna ()ck you tonight


3 - alternde kastraten

manchmal denk' ich an verrückte könige
die sich von ihrem throne stürzen

kopfüber ins vergnügen
die klugen werden siegen

manchmal denk' ich an alternde
kastraten die von einer banane springen

kopfüber ins vergnügen
die klugen werden siegen

manchmal denk' ich an schöne frauen die bei
meinen worten feucht werden

kopfüber ins vergnügen
die klugen werden siegen


4 - you! wtf! piss off!

du hast nicht mein bett gemacht
du bist auch nicht wunderbar

nicht


|>> die mütter - nochmal vier stücke

Download MP3 (14,3 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.