io++266 - drei grosse tenöre aus drei jahrzehnten singen verdi: gleichzeitig!

12.10.12, 18:44:53 von siemers
natürlich kennt ihr alle das stück und natürlich mag das keiner so recht zu recht: zu oft ist das schon durchgedudelt und von falschen freunden grinsend im wolf der kleingeistigen bildungsbürgerimitatoren auf trinkstärke reduziert worden. doch ich wollte das jetzt so und die passende trinkstärke muss der geneigte hörer sich erst noch anhelfen und dann beweisen. verdi, rigoletto, la donna è mobile!

drei versionen gleichzeitig: manchmal treffen und ergänzen sie sich, manchmal hadern sie miteinander: drei grosse tenöre aus drei jahrzehnten: enrico caruso in einer aufnahme von 1907, hipólito lázaro von 1918 und jan peerce von 1939 im smashupmix von 2012. nach dem zwölften hören, schieben und schichten habe ich das endlich geliebt. und jetzt ihr!

|>> verdi - donna

Download MP3 (5,5 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.