io++271 - mcdonaldsvibrators: mein erstes punk-gedicht von 1979

24.12.12, 20:58:13 von siemers
ungefähr 1979 habe ich mein erstes punk-fanzine herausgebracht (dance with me germany; handgeschrieben; matrizendruck; auflage zehn exemplare höchstens) und dort auch mein erstes punk-gedicht veröffentlicht; einige wochen später wurde es im bremer schunt! wiederveröffentlicht (hektographischer matrizendruck; auflage 200 oder so) und gelangte so zu einiger berühmtheit.

ebenso ungefähr 1979 habe ich dann wohl auch 1979 eine klingende version daraus gemacht; tübingen punk wohnzimmer slam my ass sozusagen also zu hause in der kellerigen studentenbude auf meinen kassettenrekorder gequatscht mit geräuschen im hinteruntergrund. impact und impetus sind immer noch ja! genau!! doch cheeseburger würde ich heute aus einer reihe von gründen nicht mehr essen. aber straight edge und menschenunfreundlicher vegetierianismus haben sich historisch erst deutlich später entwickelt. heutzutage verkacke ich mir mein karma noch nicht einmal mehr durch autokannibalismus geschweige denn!

hier ist also die originalaufnahme von 1979 mit allen aufgeregtheiten und fehlerern. up yours!

|>> ralf siemers aka van daale - kein abwasch in 1979!

Download MP3 (5,2 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.