io++295 - die toten hosen mit einem stück das ihr verdammtnochmal nur hier hören könnt!

26.07.13, 19:55:55 von siemers
manche von euch wissen ja nicht einmal wer carmen knoebel ist. das sei euch so halbwegs verziehen; anschliessend möchte ich mit euch aber nichts mehr zu tun haben. zum hundertvierundneunzigsten geburtstag von carmen knoebel jedenfalls wurde ihr im jahre 2010 eine doppel-lp überreicht, mit stücken, die befreundete bands für sie und nur für sie und nur für diesen anlass aufgenommen haben, und die es eben auch nur auf diesem einen und einzigen stück vinyl gibt. latürnich sind diese aufnahmen dennoch trotzdem in die hände von allesteilern gelangt: und so habt ihr nun auch eine chance, diese speziell für carmen knoebel geschaffene musik zu hören.

jetzt for now hören wir uns mal an, was die toten hosen sich haben einfallen lassen: ihr stück ist eine version von einem hit, den wayne county and the electric chairs (ehe sie, lange ehe sie jayne wurde) etwa 1978 zumindest im bomp-magazin hatten. eddie wird zu imi, sheena wird zu carmen: aber sonst ist alles wie gehabt. sonst ist alles wie gehabt: darum geht es in dem stück, und das haben die toten hosen, diese pfeifen, wieder einmal nicht verstanden. egal. sie exekutieren eine ganz gute version zum tränenzerrheischenden mitsingen. und wie gesagt: ihr könnt das nirgendwo anders hören. yeah!

|>> die toten hosen - imi und carmen

Download MP3 (9,3 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.