spurensicherung - roots and traces #005. john peel und the fall.

15.04.06, 20:50:25 von siemers
john peel liebte the fall.

ohne john peel wäre die welt nie von der grossmäuligen paranoia dieser band inspiriert worden: mark e. smith hätte weiter in irgendwelchen schülerzeitungen unverstanden vor sich hin murmeln müssen. the fall sind die band, die john peel am häufigsten in seiner show spielte und sie sind die band mit den meisten von john peel für die bbc produzierten live-sessions.

ein wunderbarer mensch in frankreich hat dankenswerterweise alle an- und abmoderationen gesammelt, in denen john peel the fall erwähnt: intros und outros von 1976 bis 2004 ineinandergefaltet und zum swingen gebracht. etwas sehr hübsches, das ich auf x818.com gefunden und um einige wenige eigene klänge ergänzt habe.

always different / always the same / the fall

|>> john peel and the fall - layered autumn

Download MP3 (2,5 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.