wise noise. lieferung #027. free emanem.

20.04.06, 13:46:33 von siemers
sturclub. stuttgart 2005.

der der titel unseres stückes "emanem/b'scheisserle" bezieht sich auf eine alte schwäbische tradition. da während der fastenzeit kein fleisch gegessen werden durfte (eigentlich solltet ihr überhaupt niemals fleisch essen; aber das ist eine andere geschichte, die aber schon auch noch erwähnung finden wird), haben die cleveren schwaben die maultaschen erfunden: durch den wolf gedrehtes fleischbrät wird mit spinat und gewürzen zu einer gesichtslos undefinierbaren masse zermantscht und in einem nudelteig versteckt. so konnte dieser herr gott nicht sehen, was denn seine schwaben da am freitag und vor ostern so essen. diese maultaschen wurden und werden "herrgotts-b´scheisserle" genannt. dieses stückchen musik hier also sollte unserem lieblings-label emanem appetit auf sturclub machen, ohne dass alle zutaten verraten oder offensichtlich werden: ein hauch, eine anmutung und ein arrière-goût von european free improvisation: as a fake. wir haben das stück denn aber doch lieber nicht abgeschickt.

|>> sturclub - emanem/b'scheisserle

Download MP3 (5 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.