wise noise. lieferung #043. storm the gates of eurovision.

18.05.06, 22:41:47 von siemers
die mütter. stuttgart und tübingen. 1982/1983.

in wise noise #014, #038 und #039 sind die mütter ja bereits auf das deutlichste vorgestellt worden; blättert ein bisschen zurück, um die besetzung und mehr nachzulesen. das zurückblättern kann ich überhaupt natürlich grundsätzlich empfehlen; musik und texte in diesem podcast-weblog beginnen bei #001 oder kurz davor; die reihung der beiträge ist nicht linear, nicht chronologisch und nicht an aktualität orientiert: wenn "chaos" der plural ist, wie heisst dann der singular?

die mütter also, wie gesagt. der text ist vertrackt und sperrig, der refrain aber erlöst die spannung. dem eurovision song contest hätte dieses lied damals wie heute gut gestanden. zum besseren verständnis sei angemerkt, dass das erwähnte "exil" eine kneipe im stuttgarter süden war, einer der wichtigeren treffpunkte der post-punk-post-modernisten. der rest erklärt sich von selber und nicht aus der zeit heraus und/oder von den damaligen verhältnissen her.

|>> die mütter - i love you, i miss you, let´s get married

Download MP3 (2,4 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.