wise noise. lieferung #054. holding a brief for meri von kleinsmid.

09.08.06, 15:01:38 von siemers
meri von kleinsmid ist eine us-amerikanische (klang)künstlerin und komponistin der klassischen moderne. ihre strenge traditionelle ausbildung und ihre profunden musiktheoretischen und musikhistorischen kenntnisse internalisierend überwindend hat sie seit einiger zeit die ihr angemessene weise der klangforschung gefunden: sie spielt. sie spielt mit ihrem image, sie spielt mit ihrer vergangenheit, sie spielt mit der historie selten gehörter musik, sie spielt. der sachensucherin wird alles (vor)gefundene material zum spielzeug.

im jahre 2000 veröffentlichte sie auf der alten version von mp3.de das stückchen "agatha liest einen brief". wie viele andere musiken auch ist diese irgendwann mal kommentarlos gelöscht worden; doch den älteren göttern sei dank habe ich vor der verwandlung von mp3.de in einen langweiligen kommerziellen mainstream-dienst den titel noch heruntergeladen und gerettet; nachzuhören bitteschön in wise noise lieferung #053. nach dem download haben sich gegenseitige verständnisse und sporadische kollaborationen ergeben: ein ergebnis ist die folgende durchsicht, anreicherung und veränderung des erwähnten stückes; vulgo: ein remix.

|>> meri von kleinsmid - agatha liest einen brief mit siemers

Download MP3 (? MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Eva sagt:
    Hi!
    Ist zwar offtopic aber ich hoffe Du verzeihst mir:
    Großes Kompliment! Es ist immer wieder unterhaltsam, Dein Blog zu lesen!

    Liebe Grüße von einer Stammleserin,
    Eva
    http://www.postamt.tv
  2. Meri von KleinSmid sagt:
    ...besser als mein Stück.

    Great job!
  3. Meri von kleinSmid sagt:
    I think 'holding a pair of briefs for meri von kleinsmid' would have been a more provocative title... Vieleicht a second version?
  4. Meri von KleinSmid sagt:
    I think 'holding a pair of briefs for meri von kleinsmid' would have been a more provocative title... Vieleicht a second version?

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.