wise noise. lieferung #069. to be part of wunschmaschinenklang. participate.

04.03.07, 14:48:26 von siemers
mein neuer podcast wunschmaschinenklang sendet natürliche, künstliche und künstlerische klangereignisse, die nie länger als 59 sekunden dauern. im begleitenden blog werden grundlegende daten (wer, wann, wo) und einige weiterführende assoziationen veröffentlicht.

es ist natürlich manchmal unbefriedigend, ein stück von vielleicht nur acht sekunden länge isoliert anzuhören: schwupp! ist es vorbei und der kurze klang bleibt unklar. deshalb die empfehlung, möglichst viele der kurzen tracks auf dem rechner, dem mp3-player oder einer cd zu speichern, vielleicht noch mit eigenen kurzen stückchen zu mischen und dann mit random/shuffle und repeat anzuhören. die zufälligen reihenfolgen lassen grinsend neue zusammenhänge entstehen: spannend, verwirrend, witzig.

gesendet wurden bereits oder werden bald zum beispiel nurse with wound, peter brötzmann, grillengezirpe, kante, sturclub, johann sebastian bach, john lennon, godzilla, kindergartenkinder, aphex twin, kurt schwitters, kirchturmglocken und vieles mehr.

und jede(r) ist zur teilnahme herzlich eingeladen. sendet dem gesamtkonzept entsprechende kurze klangdateien (mp3, 160kbps, stereo, maximal 59 sekunden) mit sachlichen oder poetischen erläuterungen an siemers@myway.com; das meiste wird tatsächlich gesendet, ein link zu eurem podcast oder zu eurem blog oder zu eurer website ist selbstverständlich.

wir hören ein typisches stückchen: sturclub im übungsraum am 22.10.2004, anwesend waren die herren büchele, dufour, siemers und voran. die minuten neun, zehn und elf dieser session wurden zunächst isoliert und dann übereinander gemixt. simulierte improvisation.

|>> sturclub - neun10elf

Download MP3 (1 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.