io++005 - the fuzztones live in nürnberg 1985. ich war da und ihr nicht!

21.09.07, 18:57:17 von siemers
ich war da und ihr nicht! die fuzztones waren in deutschland und ich war da und ihr nicht! am 10. mai 1985 spielten die fuzztones im zabo linde in nürnberg und ich war da und ihr nicht!

die the fuzztones waren damals (in der inzwischen dritten inkarnation) ira elliott (backing vocals, drums), michael jay (backing vocals, bass), rudi protrudi (lead vocals, guitar, harmonica), elan portnoy (guitar), und die wundervolle deb o'nair (backing vocals, organ). und ich war da und ihr nicht!

doch die trauer wird nun ein wenig schmäler: zoran bihac, durch dessen landkartenerkenntnisse wir nur viereinhalb stunden von stuttgart nach nürnberg benötigten, hat fast alles aufgenommen: nur kaum mehr als zwanzig jahre habe ich dann direkt anschliessend für den transfer in die digitale hörbarkeit genutzt: und hier kommt es: die wunderbaren fuzztones: live in nürnberg am 10.05.1985: KRACH!! (und ich war da und ihr nicht!)

etwa eine stunde nahtlos in diversifiziertesten klangqualitääten (fade-out und fade-in der kassette ungefähr in der 46. minute): teile dieses konzertes waren teil des vinyl-bootlegs "lysergic love - a lovely sort of death", das noch im selben jahr auf purple helmut records erschien: andere aufnahmen zwar aus einer anderen ecke des raumes, doch eine wunderbare (sic!!) ergänzung. in stuttgart hat man freilich ob des namens des labels schwer gegrinst.

nahtlos wie gesagt: you burn me up and down (ein kanal fehlt noch fast, klang wird später besser), green slime, brand new car, wicked, 7+7 is, ward 81, highway 69, (zahlenhäüfungen235...), the witch, love at psychodelick velocity, gotta get some, journey to tyme, living sickness, gonna miss me, human fly, psychotic reaction (twopartaction), 1-2-5, loose (!!), writing on the wall, (i can't stand this love) good bye.

mehr und englischeres in der abteilung spurensicherung. ich war da und ihr nicht!

|>> the fuzztones - nuremberg 1985

Download MP3 (98 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Chris sagt:
    Doch ... ich war auch da ;)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.